Sonntag, Juni 18, 2006

Hanauma Bay

Aloha an alle Blogleser...

heute möchte ich euch sehr gerne von meinem gestrigen Trip zur Hanauma Bay erzählen. Vor 30.000 Jahren ist ein Vulkan dort mit einer gewaltigen Explosion ausgebrochen, bei welcher er ein Korallenriff von tief aus dem Pazifik hochgeschleudert und einen bogenförmigen (hanauma), zum Meer hin offenen Krater hinterlassen hat. Daraufhin hat sich das Riff in dem Krater wieder erholt und ist zum Tummelplatz von über 40% aller Fischarten der Welt geworden! Rund 30.000 danach stand nun ich ganz oben am Krater und habe dieses wunderschöne Foto gemacht:





Das ganze nochmal von einer anderen Seite:



Wir erfuhren dann irgendwann auch noch, dass es ein so genanntes Toilet-Hole am Krater gäbe, also ein Loch das irgendwie mit dem Ozean verbunden ist und sich immer wieder mit den Wellen mit Wasser füllt. Der Name soll wohl an das Geräusch erinnern, das dabei entsteht... Leider leider ist es aber verboten da hin zu gehen. Doch für die polizeibekannten BadBoys ist das natürlich kein Hindernis...
Wir haben uns deswegen ein wenig auf so einer Aussichtsplattform herumgetrieben, bis alle Touris etwas weiter weg warn und uns dann auf den Abstieg an der Kraterwand gemacht:




(das Schild, dass uns eine 500$ fine und/oder imprisonment versprochen hat haben wir ignoriert)

Was wir dort unten gefunden haben war einfach unglaublich. Es war ein kleiner Canyon, der vom offenen Meer hin zum Toilet-Hole (der Name wird immer doofer, je öfter ich ihn schreibe) führt:


- dieses Bild unbedingt in groß anschauen, einfach anklicken -

Am Ende dieses Canyons (unterer Bildteil) befindet sich dann das Hole:


- dieses Bild unbedingt in groß anschauen, einfach anklicken -




Aber zurück zur Hanauma Bay, denn diese Attraktion steht normalen Touris ja nicht zur Verfügung... Wie schon gesagt gibt es dort unglaublich viele Fische, die von ca. 1 Million Touris pro Jahr besucht werden! Ganz schön krass.. Damit die Tiere (es gibt natürlich nicht nur Fische, sondern auch Schildkröten) nicht ganz zu sehr gestört werden, muss sich jeder Besucher bevor er das Reservat betritt ein 10-minütiges Video über Verhaltensregeln anschauen.. Das Video ist total geil... ohne scheiss.. typisch Ami.. irgendwann fangen dann die Fische an zu singen "Look, don't touch!" :) wenn man da rauskommt hat man auf jeden Fall einen Ohrwurm davon... Nachdem wir uns dann Schnorchel und Taucherbrillen ausgeliehen hatten, nahm ich meine Unterwasserkamera (woohoo.. endlich repariert!) mit auf Entdeckungstour...


Manche Fische schienen etwas skeptisch zu sein:





Was man allerdings auch verstehen kann, denn es ist wirklich unmöglich beim tauchen freundlich auszusehen.. Kein Wunder dass die Fische ein wenig Panik hatten:



:)

Hier noch ein paar Bilder von meinem Tauchgang ... danach kommt die Hauptattraktion dieses Blog-Updates!









Nachdem wir uns dann wieder auf den Weg machen wollten, ist uns leider der Bus direkt vor der Nase davongefahren... Mein Kumpel Özen hat dann irgendwie so ner Frau, die dort an nem Stand irgendwelchen Krams verkauft hat, geholfen ihre Kisten ins Auto zu packen.. ja.. total gentleman.. Sie hat uns daraufhin eingeladen mit zu einem "International all-you-can-eat for 5$" buffet mitzunehmen, welches "ganz in der Nähe" der HPU stattfinden sollte. Da der Bus weg war und wir sowieso Hunger hatten, nahmen wir das überaus nette Angebot an.. Manchmal kommt der so oft erwähnte "Aloha-Spirit" der Menschen hier dann doch rüber.


Wir steigen also in ein Auto ein, bei welchem der deutsche TÜV wohl in Ohnmacht gefallen wäre... unglaublicher Zustand. Ganz gut durchgerostet und alt und wackelig... naja.. lieber schlecht gefahren als gut gelaufen, oder?

Das dachte ich bis wir die Spitze des Vulkans erreicht hatten, denn ab dann ging es bergab... auch wörtlich, denn dieses Auto besaß keinerlei Bremsscheiben! Jedes Mal wenn die alte Frau bremsen wollte, gab es ein Geräusch, als würde Armageddon vor der Tür stehn... Ich krallte mich also im Auto fest und überprüfte meinen ausgeleierten und kaum funktionierenden "Sicherheitsgurt".

Nach 20 Minuten, in welchen ich ca. 10 Mal fast ausgeflippt wäre, wie bescheuert man doch fahren kann, kamen wir fast an. Sie musste nur noch einmal links abbiegen... Beim Spurwechsel ist sie dann (nach eigenen Angaben) wohl kurz "eingenickt", denn sie hätte fast ein anderes Auto gerammt... Meine Fresse!

Egal... Land in Sicht.. wir fahren also auf ein Grundstück mit ner riesigen Villa, ein großer Garten und ein Schild... ein Schild, was fürn Schild denn???

auf diesem Schild steht " The International Society for Krishna Consciousness". Ohhhhhh Fuck! Wo hat die alte Hexe uns hinverschleppt?! :) Zu den Hare Krishnas! Wie geil ist das denn? Zum Glück haben Özen und ich ja ne Geheimsprache (= deutsch), mit welcher wir uns verständigen können, ohne dass die Glatzen in ihren orangenen Kutten uns verstehen können. Nach ca. 20 Minuten Rumgelaber, Hare Krishnas und "kommt doch rein, wir tun doch nix" haben wir uns gedacht, ok.. eigentlich sollte man sich sowas ja schon mal angesehen haben... Drinnen haben wir dann einen Tempel gesehen mit herumtanzenden, singenden und total verrückten Mönchen gesehen.. ich hab mich leider nicht getraut ein paar Bilder zu machen, aber das war einfach nur zu krass...

Anyways.. nach weiteren 20 Minuten Gelaber, in welcher sie uns mit echt klasse Argumenten überzeugen wollte doch zu den Krishnas zu kommen, konnten wir uns dann endlich verabschieden. Die Argumente stießen bei uns leider auf taube Ohren:

Grundprinzipien:
  • Vegetarische Lebensweise mit totalem Verzicht auf Fleisch, Fisch und Eier.
  • Meiden von Drogen, Kaffee, Alkohol und Tabak.
  • Ablehnung aller Glücksspiele sowie sog. frivoler Sport- und Spielarten.
  • sexuelle Betätigung nur zur Zeugung.
Hmmm.. Neeeee.... nächstes Mal...

Na gut.. wir konnten natürlich nicht gehen ohne nochmal von der Frau verfolgt (ernsthaft!) zu werden, ob sie uns nicht in ihrer Todeskarre mitnehmen sollte... da wir jeweils leider nur ein Leben haben und dieses gerne noch etwas länger nutzen wollten lehnten wir also ab :)
10 Minuten später kam der nächste Bus, der uns gaaaanz weit weg von den Hare Krishnas gebracht hat :)

In diesem Sinne...

"Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare"

- chant this mantra and your life will be sublime - (steht auf ihrer Visitenkarte!)

Simon

11 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare

Das schlimme an der Sache ist, dass ich sogar die Melodie davon kenne!

1:07 AM  
Anonymous Anonym said...

oh kacke, das klingt übel! jetzt stell dir mal vor, die hätten euch plötzlich gepackt und ihren göttern opfern wollen...ich bezweifle, dass euch indiana jones, superman oder james bond zur hilfe geeilt wäre.
also passt in zukunft besser auf euch auf und steigt gefälligt nicht zu fremden menschen ins auto!!!! das weiß doch jedes kind...

1:19 AM  
Anonymous Anonym said...

Hey, mal wieder ein Wochenende, was in Erinnerung bleibt ;-) Ich hab eben schon beim Lesen versucht, die Melodie zu erahnen, aber da frag ich dann wohl einfach mal Eike später... Anyways, was machen denn die vielen Schilder am Toilet-Hole, wenn da ja eigentlich keiner hin darf? "Bei jedem weiteren Schritt verlängert sich die Arrestdauer um 10 Tage" vielleicht? So what, take care.

1:49 AM  
Blogger Frankhx said...

Klingt doch als hättet ihr ein bisschen Spaß gehabt...

Ich konzentriere mich ein bisschen auf Dein Tauchfoto:

Hast Du Dir einen kleinen Schnäuzer wachsen lassen?

Cool, dass die Cam wieder funzt! Ist echt ganz geil, oder?

Frank

2:26 AM  
Blogger Simon B. said...

@Eike, wenn ich die Augen schließe sehe ich sogar noch dazu rumtanzen :)

@Daggi, wie süß, dass du dich so um mich sorgst! Aber die Krishna sind jetzt ja nicht gefährlich.. oder? Und du weißt ja wer der einzige wahre Indiana Jones is... (->ich!)

@Christoph, you just made my day! "Bei jedem weiteren Schritt verlängert sich die Arrestdauer um 10 Tage" seeeehr geil :)

@Frank, pssssst! Das soll noch keiner wissen, was meinst du warum ich keine Bilder von mir hier reinstelle? will doch mit Surferlook-Voll-Bart zurückkommen

darf ich, Merret? ;)


Liebe Grüße,

Simon

2:39 AM  
Anonymous Anonym said...

Mensch Simon! Jetzt haben wir uns damals an Fastnacht in der 11ten so schön als Krishnas verkleidet... und jetzt hast Du die Chance Dein Wissen über die Pogo-Monks zu erweitern und was machst Du ?!?!

Pah... nur wegen dem Verzicht auf Fleisch... und Alk... und Drogen... und weibliches Fleisch... und Spaß... ähhh... und was meinen die überhaupt mit frivolen Sportarten ?!

Also ich finde ja Tischtennis total frivol...

2:51 AM  
Blogger Jule und Juli said...

...obwohl dir ne Glatze und so ein Gewand sicher auch gut stehen wuerde ;)
Jule

3:40 AM  
Blogger Alex said...

Mensch Simon! Während ich die spannende Geschichte gelesen habe, musste ich mich doch sehr beherrschen, nicht laut loszuprusten!
Aber Orange steht dir doch wirklich gut, oder nicht. Gut, der Rest mit dem Verzichten wohl eher nicht, aber was solls!?
Und dir soll's eine Lehre sein: nicht jeder, der ein 5$ All U Can Eat verspricht, der will dir Gutes tun!
Dass man so etwas einem Erwachsenen erklären muss, dass dachte ich eigentlich auch nicht - ich muss Daggi nur zustimmmen!
Also: pass bitte auf dich auf!!!
;-)
Liebe Grüße!!!

7:14 AM  
Anonymous Anonym said...

Ich war hier.

Tischtennis ist total unfrivol.
Auf Fleisch und Frauen, also auf Fleisch mein ich, könnte ich ja verzichten, aber Kaffee?!
Fast hätten se mich gehabt...

11:36 PM  
Anonymous Anonym said...

sach mal, wo waren eigentlich die ganzen abenteuer als wir letztes jahr in der türkei waren?? du scheinst die ja sonst magisch anzuziehen;))
eins kann ich dir übrigens noch sagen, wenn du mit vollbart wiederkommst, wird sie sich trennen!=)

liebe grüße, take care

anja

11:19 AM  
Blogger Simon B. said...

Anja, wieso das denn? Der Surferbart(tm) ist doch total style-ish, oder? ;)

6:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home