Sonntag, Juli 23, 2006

What up dog?

Aloha!




Da ich jenes im Betreff jetzt schon einige Male gefragt wurde und die Fragen nach einer Aktualisierung des Blogs sich auch häufen...

Ein Update!!!

Heute erzähle ich euch von den beiden Kursen, die gerade größten Teil meiner Zeit verschlingen.

Da ist zum einen Marketing 6500 Integrated Marketing. Dieser Kurs ist der absolute Hammer. Verdammt praktisch, verdammt anstrengend! Der Prof ist der Marketing Guru von Hawaii und ist als Unternehmensberater tätig. Deswegen gibt es auch keine Tests, kein Textbook und keine Midtermexams.
Jede Woche Donnerstags kommt entweder ein Unternehmer (wie z.B. die Besitzerin der Vera Wang Galleries des Halekulani Hotes (*****), oder einige Leute einer Non-Profit Organization) oder ein Marketing Professional (James Baloaloa von Budweisser Hawaii) zu Besuch.

Die Unternehmer erzählen dann von ihren SMBs und wir müssen daraufhin innerhalb einer Woche einen Marketingplan für sie entwickeln. Das ist aber noch nicht alles, denn dann müssen wir diesen Marketingplan dann auch noch umsetzen! JA! Ich, der noch nicht mal geradeaus schneiden kann, muss Flyer basteln, Werbebanner entwerfen und Werbevideos drehen. Es ist unglaublich viel Arbeit aber es macht auch echt Spaß!

Der zweite Kurs läuft online (über WebCT) ab. Der Kurs is nicht ganz so spannend (Marketing 6000 Marketing Strategy for Managers), weil er halt etwas realitätsferner als der andere ist. Wir müssen 2 mal die Woche assignments bearbeiten und bis heute Abend muss ich noch mein Midterm Exam fertig machen. Die Assignments sind ganz nett, weil man sich 2 cases der Harvard Business Review aussuchen konnte, also nicht unbedingt das langweiligste der Welt. Aber zum 185. Mal von AIDA, Maslow'sche Bedürfnis Pyramide und Porter's 5 forces zu hören muss dan doch nich sein...

Und um allen "Bäh! Was ein scheiss update, wo sind die Bilder?"-Kommentaren vorzubeugen.. hier noch ein paar Bilder :-)







zu guter letzt noch einen Blick vom Diamond Head nach Waikiki..
(Da irgendwo wohne ich übrigens.. kleiner schwarzer Pfeil)





bis in bälde!

Simon

PS: Gerne möchte ich euch noch auf die Hyperlinks auf dieser Seite hinweisen, unter welchen ihr die Erlebnisse von unseren anderen Kommilitonen und Freunden verfolgen könnt.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Babe!
Das sieht alles so toll bei dir aus! Ich waere echt gerne zu dir gekommen!!1!
Aber dafuer freue ich mich jetzt riesig darauf dich schon so bald zu hause vom Flughafen abholen zu koennen!
Ich liebe dich!
Bis bald am Telefon,
Kuss Merret

6:51 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home